Mittwoch, 6. November 2013

Problem mit der Kellertreppe

Leider ein erster Rückschlag diese Woche. Die Kellertreppe wird beim Einbau der EG/DG Treppe erst aufgemessen und dann extra produziert. Soweit gut und professionell. Dann hat man auch eine perfekt passende Kellertreppe (ist bei Allkauf auch aus Echtholz). Gestern wurde die Treppe zu unserer Freude auch geliefert und war schon zu 70% eingebaut (siehe Foto). Leider passte sie dann nicht :( Scheinbar falsch aufgemessen bzw. ein falsches Maß angesetzt. Da auch gleich 5cm fehlten, war ein Ausgleich vor Ort nicht möglich. So wurde die Treppe wieder abgebaut und eingepackt. Sie wird jetzt im Werk geändert, was ca. 3 Wochen dauern soll. Wir hoffen es geht schneller. Ist wirklich frustrierend...

1 Kommentar:

  1. Auch wir haben gestern unsere Treppe EG / DG bekommen, Buche. Die Treppe ins KG ist aus Beton. Alles gut soweit, nur hat sich irgendjemand beim Planen / Giessen der Kellerdecke verrechnet... wir haben bis zu 30 cm LUFT. Wir haben bereits beim ersten Gespräch erklärt, dass wir den Kellerabgang selber mit Trockenbauwand zumachen werden, leider haben wir offenbar kein Duetsch gesprochen oder so, ich weiß es nicht... Auf jeden Fall brauchten die Treppenbauer auch ein Brüstungsgeländer für's EG mit, das habe ich nicht bestellt und auch gleich zurückgehen lassen (war der Architekt eigenmächtig, wie sich herausstellte, dann darf er es auch zahlen). Nurt ist der Produktionsfehler in der Kellerdecke so groß, die hätten das Brüstungsgeländer erst gar nicht montieren können :-) Ich bin gespannt... Passt bei den Setzstufen auf! Die Platten müssen bündig sitzen.

    AntwortenLöschen