Samstag, 16. November 2013

Mobau, nicht perfekt aber fair

Die Ausbaupakete von Allkauf werden von der Firma Mobau geliefert. Dort bemustert man auch und es werden die Mengen berechnet die man für den Ausbau benötigt. Bei uns ist leider einiges nicht perfekt gelaufen, jedoch war das Verhalten danach fair. Was fehlte: Folie, Klebeband, Flüssigfolie, Phermacell-Platten und Laminat. Alles wurde aber nach einem Anruf nachgeliefert. Zudem wurde auch der Heizkörper im Bad falsch geliefert (war zu breit). Auch der wird ausgetauscht. Gleiches gilt für eine zerkratzte Tür und das Mosaik was farblich abweicht. Das mit dem Mosaik kann wohl mal vorkommen, sollte aber nicht. Das was wirklich zu knapp kalkuliert ist, ist der Tapetenkleister und der Fliesenkleber, zumindest wenn man sich an die Angaben auf der Verpackung bzw. Expertenrat hält. Das hat Mobau leider auch nach einigen Telefonaten nicht eingesehen. Nachdem nun aber unser Verkaufsberater mit ihnen gesprochen hat, werden uns die Kosten (hatte den Kleister und Kleber im Baumarkt geholt) aus Kulanz erstattet. Insgesamt wurde damit am Ende alles fair gelöst, hat aber natürlich Zeit und Nerven gekostet. Da sollte Mobau etwas gründlicher arbeiten. Aber so ist das beim Hausbau ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen