Freitag, 21. Juni 2013

Bisherige Erfahrungen mit den Allkauf Prozessen

Heute mal unsere bisherigen Erfahrungen mit den Prozessen von Allkauf Haus und der Allkauf Zentrale. Nachdem der Hausvertrag mit dem Berater geschlossen ist (oftmals mit Vorbehalten bzw. Rücktrittsoption hinsichtlich Finanzierung und Grundstück) läuft alles weitere über den Kundenbetreuer in der Zentrale. Abgesehen von der telefonischen Erreichbarkeit des direkten Kundenbetreuers macht Allkauf da bisher einen vernünftigen Job. Die Erreichbarkeit ist aber nicht so ein Problem, da sie zumindest innerhalb von 24h zurückrufen. Jedoch sollte man beachten, dass man wirklich nur mit dem Kundenberater spricht. In die Fachabteilung kommt man nicht durch. Mal sehen ob das später nicht noch zu Problemen führt... Die Prozesse sind aber bisher echt gut: Bei jeder Änderung der Konfiguration, Bemusterung, Hauspläne etc. bekommt man ein Schreiben von Allkauf mit den Änderungen und den genauen Auswirkungen auf den Hauspreis. Man hat also immer eine genaue Kostenübersicht. Unklarheiten und Nachfragen dazu wurden bisher immer detailliert beantwortet. Wirklich nett ist das Internetportal. Dort sieht man immer den Fortschritt des Bauprojektes und was zum nächsten Meilenstein fehlt. Bei uns klappt auch die Kommunikation und der Austausch zws. Architekt und Allkauf vernünftig. Sogar Auskunft was die möglichen Produktionsstart des Hauses angeht können auf die KW exakt gegeben werden. Man merkt insgesamt an den Prozessen das Allkauf (DFH) kein kleiner Laden ist und ein paar Häuser pro Jahr baut. Ach ja, kulant bei der Rausnahme der Aktionsküche war Allkauf auch. Also der Bereich Prozesse passt bisher. 

Ich bin echt gespannt wie das alles wird wenn es ans Eingemachte geht, d.h. den Hausbau, Hausaufbau und Hausausbau. Zumindest scheinen die einzelnen Firmen die das dann alles ausführen sollen Erfahrung mit Allkauf und untereinander zu haben. Zudem scheint auf unseren privaten Baubegleiter Verlass.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen