Nach viel Lob ist heute mal Zeit für Kritik an Allkauf: Bei der Hausabnahme vor ca. 6 Wochen sind ein paar Mängel aufgenommen worden: Die Holzelemente am Dach müssen noch nach-gestrichen werden, die abschließbaren Fenstergriffe fehlen, der Türrahmen der Haustür soll nochmal ausgetauscht werden, der Aufstieg für den Schornsteinfeger ist noch nicht komplett, ein Fenster musste ausgetauscht werden und der Lastwagenfahrer hat bei der Hauslieferung den Pfosten der Einfahrt umgefahren. Von Allkauf ausgegeben waren 3-4 Wochen für die Erledigung. Der Austausch des Fensters hat innerhalb von zwei Wochen funktioniert. Auf den Rest warten wir vergeblich. Zudem steht auch das Verputzen des Hauses noch aus (s. früherer Beitrag). Unser Kundenbetreuer bei Allkauf ist bisher leider keine Hilfe, auch wenn er telefonisch erreichbar ist. Nach einigen Telefonaten wurde dann eine kurzfristige Beseitigung (das war vor 10 Tagen) versprochen. Leider ist bisher nichts passiert. Ist alles kein Beinbruch, aber es gibt auch keine Infos. D.h. man wartet ohne zu wissen was los ist. Warum? Keine Ahnung, zumindest eine Info kann ja nicht so schwer sein. Da besteht definitiv Verbesserungspotential! Ich habe jetzt nochmal unseren Hausverkäufer Herrn M. eingeschaltet. Bin gespant was passiert. Ich werde berichten...
Nachtrag: Heute (Montag, 14.10.) hat sich unser Kundenberater von Allkauf gemeldet und gefragt ob die Nacharbeiten erledigt sind. Also nun doch eine prompte Reaktion ;) Allkauf war überrascht, dass die Nacharbeiten doch noch nicht erledigt sind. Drei Stunden später hat uns dann der Leiter des Nachbesserungsteams angerufen und sich entschuldigt. Nachbesserungen erfolgen nun nächste Woche. Auch um das Verputzen will man sich kümmern. Sechs Wochen für Nachbesserungen sind nicht der Anspruch (laut Aussage von Allkauf). Jeder hat eine zweite Chance verdient. Wir hoffen, dass es jetzt klappt...
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