Freitag, 13. September 2013

Update: Ausbau unseres Allkauf Hauses

Die Trockenbauer kommen gut voran. Es ist alles relevante gedämmt! Allkauf hat soviel 160er Dämmung geliefert, dass es sogar noch für die Decken gereicht hat. Normalerweise kommt in die Decke nur 80er. Gut kalkuliert. Heute wurde bereits begonnen verschiedene Wände mit Fermacell-Platten zu verkleiden. Es geht voran :)



 
 
Zudem laufen aktuell Gespräche mit verschiedensten Handwerker. Ich brauche noch jemanden für die Pflaster-Arbeiten. Es gibt da zum Teil Firmen die wollen 45-50€ pro qm haben. Das ist mal eine Ansage. Habe bereits zwei in der Preisklasse von 20-25€ (alles ohne Steine/Platten, aber mit Ausschachten, Kies, Verlegen, Verfugen und Rütteln) gefunden . Sieht auch alles akkurat aus. Leider haben die erst wieder 2014 Zeit für uns :( Ich suche dann mal weiter.  Dann überlege ich aktuell, ob ich wirklich das gesamte Haus selbst tapeziere und streiche... Die Fläche macht mir wirklich Angst. Auch da hole ich mir jetzt mal zur Sicherheit Angebote ein. Langweilig wird es nicht. Am Montag starten dann Stadtanschlüsse. Da heißt es dann (wie so oft) Daumen drücken. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen