Samstag, 6. Juli 2013

Küche für unser Allkauf Haus

Heute haben wir unsere Küche gekauft :) Wir hatten uns nach vielen Küchenstudiobesuchen, einem Ausflug nach Brilon zu Impuls und ganz viel Recherche im Internet für den Kauf vor Ort in Hannover entschieden (zum Küchenkauf hatte ich auch bereits was in einem früheren Post geschrieben; s. weiter unten). Vielleicht noch ein paar Ergänzungen. Wir haben uns am Ende für Küchen Staude und für die Marke Wellmann (eine Marke von Alno) entschieden. Die Beratung war wirklich gut und der Preis passte auch. Also Küchenstaude ist eine Empfehlung. Heute im entscheidenden Termin sind wir nochmal alles durchgegangen und dann haben wir den Gesamtpreis verhandelt. Ich hatte mich aber bereits vorher dazu entschieden die Elektrogeräte nicht dort zu kaufen (nur die Decken-Dunstabzugshaube habe ich drin gelassen). Zum Einen waren Herd, Kochfeld, Geschirrspüler und Induktion-Kochfeld nicht die Marken/Ausführungen die wir gerne wollten zum Anderen einfach zu teuer.

Kurzer Exkurs: Bei Elektrogeräten kann ich EP Maxx auf der Podbi in Hannover empfehlen. Die haben auch B-Ware und Ausstellungstücke von Messen etc. Die sind bei den Geräten unschlagbar billig. Da kann zum Teil nicht mal die Internethändler mithalten. Ist einen Besuch wert. Die Einen können halt Küchen die besser, die Anderen Elektro. Da schlagen wir dann wohl nächste Woche zu. 

Nach der Einigung auf einen Gesamtpreis habe ich die dann Geräte rausnehmen lassen. Ich hatte mir auch in den früheren Terminen bereits Holz und Elektro getrennt ausweisen lassen. Das Stand alles so in einem schlauen Küchenbuch. Fanden die dann natürlich nicht so toll, wollen ja auch gerne Elektrogeräte verkaufen. Aber war nicht wirklich ein Problem. Eigentlich zahlt man dann bei eigenen Geräten noch 100€ pro Gerät für den Einbau. Soll wohl abschrecken und genau das was ich da gemacht habe verhindern. Nach einer kurzen Diskussion waren aber auch diese Kosten vom Tisch (geht doch ;) ) und wir hatten unsere Traumküche zum erhofften Preis. Das Rausnehmen der Elektrogeräte bringt uns locker 600 Euro (bei deutlich besseren Geräten). Nun noch zwei Bilder. Das erste Bild ist der finale Stand, auf dem zweiten fehlt noch die abgerundete Ecke und die Spüle ist wie auf dem ersten eigentlich noch etwas weiter rechts. Zudem konnte das Programm auf dem zweiten Bild die Sockelleiste nicht ganz korrekt darstellen. Aber ich denke für einen Eindruck reicht es.



Hier noch ein paar Fakten : Es ist die Wellmann "Neo" mit Hochglanz weiß Lackfront (rumgezogen). Metallgriff 186. Hängeschränke sind Lack/Glas-Alu Kombis. Die Arbeitsplatte ist Ponderosa-Dekor grau-blau. Deckenhaube ist die Gutmann Capa 07. Die hat eine Fernbedienung :))

1 Kommentar:

  1. Wir haben auch lange überlegt, welche Küche es sein soll. Letzendlcih haben wir eine Küche im Internet gekauft weiterlesen und wir sind sehr zufrieden damit! Wünsch euch noch viel Freude mit der Küche!

    AntwortenLöschen