Kurzer Exkurs: Bei Elektrogeräten kann ich EP Maxx auf der Podbi in Hannover empfehlen. Die haben auch B-Ware und Ausstellungstücke von Messen etc. Die sind bei den Geräten unschlagbar billig. Da kann zum Teil nicht mal die Internethändler mithalten. Ist einen Besuch wert. Die Einen können halt Küchen die besser, die Anderen Elektro. Da schlagen wir dann wohl nächste Woche zu.
Nach der Einigung auf einen Gesamtpreis habe ich die dann Geräte rausnehmen lassen. Ich hatte mir auch in den früheren Terminen bereits Holz und Elektro getrennt ausweisen lassen. Das Stand alles so in einem schlauen Küchenbuch. Fanden die dann natürlich nicht so toll, wollen ja auch gerne Elektrogeräte verkaufen. Aber war nicht wirklich ein Problem. Eigentlich zahlt man dann bei eigenen Geräten noch 100€ pro Gerät für den Einbau. Soll wohl abschrecken und genau das was ich da gemacht habe verhindern. Nach einer kurzen Diskussion waren aber auch diese Kosten vom Tisch (geht doch ;) ) und wir hatten unsere Traumküche zum erhofften Preis. Das Rausnehmen der Elektrogeräte bringt uns locker 600 Euro (bei deutlich besseren Geräten). Nun noch zwei Bilder. Das erste Bild ist der finale Stand, auf dem zweiten fehlt noch die abgerundete Ecke und die Spüle ist wie auf dem ersten eigentlich noch etwas weiter rechts. Zudem konnte das Programm auf dem zweiten Bild die Sockelleiste nicht ganz korrekt darstellen. Aber ich denke für einen Eindruck reicht es.
Hier noch ein paar Fakten : Es ist die Wellmann "Neo" mit Hochglanz weiß Lackfront (rumgezogen). Metallgriff 186. Hängeschränke sind Lack/Glas-Alu Kombis. Die Arbeitsplatte ist Ponderosa-Dekor grau-blau. Deckenhaube ist die Gutmann Capa 07. Die hat eine Fernbedienung :))
Wir haben auch lange überlegt, welche Küche es sein soll. Letzendlcih haben wir eine Küche im Internet gekauft weiterlesen und wir sind sehr zufrieden damit! Wünsch euch noch viel Freude mit der Küche!
AntwortenLöschen