Freitag, 12. Juli 2013

Elektrogeräte für unser Allkauf Haus


Wie bereits in den früheren Posts zur Küche geschrieben, haben wir die Küchengeräte im Küchenstudio rausnehmen lassen. Spart Geld oder bringt deutlich bessere Geräte oder sogar beides ;)
Heute haben wir dann den Kauf vollzogen. Aber nicht im Internet sondern wie bereits angekündigt bei EP Maxx in Hannover. War eine Empfehlung von Freunden. Sollten teilweise sogar billiger sein als die typischen Internethändler, weil  sie sich auch auf B-Ware (Verpackungsschäden oder Beule auf der Rückseite des Backofen), Messe-Einzelstücke und Sonderposten spezialisiert haben. Man darf dann nur nicht auf eine Hersteller oder bereits ein bestimmtes Gerät festgelegt sein. Und was sagt man dazu? Es stimmt :) 

Wir haben einen 74l Backofen (Messe-Einzelstück), ein 90er Induktionskochfeld (normales Sortiment), einen Geschirrspüler (B-Ware) und den Kühlschrank (Sonderposten, B-Ware) gekauft. Hatte die Geräte in der letzten Woche noch im Internet geprüft. Hier mal die genauen Bezeichnungen für Interessierte:



  • Miele Geschirrspüler  G 4280 SCVi
  • AEG Kochfeld  HK 955420 F-B
  • AEG Kühlschrank Santo KD71800FO-II
  • Electrolux Einbauherd EOY5851AAX

Sogar das Induktionskochfeld aus dem normalen Sortiment hat 90€ weniger als beim günstigsten Internethändler gekostet. Wirklich überraschend. Der Backofen ist voll-digital :)) Das er nicht sprechen kann ist alles. Gegenüber der UVP der Hersteller haben wir fast 40% gespart und ggü. den günstigsten Internetpreisen (idealo.de) immer noch 21%. Küche ist damit komplett.



2 Kommentare:

  1. Tolles Haus.. und auch schon schöne Küchengeräte! :)

    Viele Grüße und noch viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Wir hoffen das es am Ende auch so steht :))

      Löschen