So ganz untätig sind wir nicht. Mittlerweile wurde die 3 Bäume auf unserem Grundstück gefällt. Die Genehmigung hat etwas über 50 Euro gekostet, inklusive eines Ortstermines, bei dem ich allerdings ziemlich sicher bin, dass er niemals stattgefunden hat...
Im Gegenzug für die Fällung der beiden Riesenkiefern und der Birke müssen gleich 6 (!) neue Bäume der Ordnung 1 oder 2, d.h. die ganz großen Dinger gepflanzt werden. Zum Glück gilt das für die ganze Grundstücksfläche, so dass wir 3 Bauherren uns das teilen und jede Partei je 2 Bäume pflanzt. Es muss sich auch noch um heimische Bäume handeln. Nachdem wir alle giftigen, hochallergenen Bäume aussortiert haben und auch die, die gerne in Rohre wachsen und Platten anheben, sind noch 11 Bäumsorten übrig geblieben. Wir werden uns die mal in der Baumschule angucken und beraten lassen. Für die Neupflanzung ist aber auch noch bis nächsten Mai Zeit.
Tja, ansonsten ist nur zu berichten, dass morgen der Kellerbauer vorbeikommen will, um die Baustelle zu besichtigen. Außerdem hatten wir erste Termine in einem Küchenstudio und sind mit der bisher geplanten Küche schon sehr zufrieden. Und Anfang April geht es zur Bemusterung. Darauf sind wir natürlich sehr gespannt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen