Samstag, 28. März 2015

Unser Allkauf Haus 2015 - Update

Hallo, mal wieder ein kleines Update: Unser Haus hat auch den zweiten Winter überlebt. Weiterhin alles gut und wir sind zufrieden. Strom- und Gaskosten liegen genau im Rahmen der Erwartungen (also niedrig). Erste Wartung hat die Heizung auch gut überstanden. Vor einigen Wochen haben wir die Setzrisse im Dachgeschoss machen lassen. Sind leider ganz normal. Bei uns waren Sie etwas breiter (haben damals sehr schnell gebaut und ggf. war noch relativ viel Feuchtigkeit im Haus), aber kein Problem. Vernünftiges Acryl, Farbe und zwei Tage Arbeit haben das Problem schnell behoben :-)

Sonst haben wir das neue Jahr auch bei den Tätigkeiten an unserem Haus eingeläutet: Wir haben die beiden Giebelseiten mit Schindeln verkleidet. Zum einen Schützt es das Holz oben an der Wetterseite (ich möchte nicht alle 3-5 Jahre streichen müssen), zudem finden wir es schick. Tipp: Wenn gewünscht, am besten gleich beim Bau mitmachen lassen, dann braucht man nicht erneut ein Gerüst oder verzichtet auf Turnstunden auf der Leiter. Unten ein paar Fotos. Zudem sind letzte Woche unsere drei Bäume gepflanzt worden (war Auflage der Stadt). Haben eine Kirsche, eine Hainbuche und ein Spitzahorn genommen. Eigentlich ganz nett.  Mal sehen wie es wirkt wenn sie grün sind.

 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen