Sonntag, 10. August 2014

Update Allkauf Haus - August 2014

Obwohl wir lange nichts mehr geschrieben haben ist das Interesse an unserem Blog ungebrochen. Mehr als 76.000 Zugriffe. Das freut uns sehr. Daher mal ein kleines Update: Immer noch alles Gut :) Keine nennenswerten Mängel. Der Allkauf Service-Mitarbeiter war 2x bei uns und hat die Türen und Fenster nachgestellt (Gehört zum Standardservice und ist sehr nett). Die Haustechnik inkl. Be-/Entlüftungsanlage, PV-Anlage, Solar etc. funktioniert gut. Die erste Rechnung von den Stadtwerken haben wir auch bekommen. Auch da alles grün. Der Verbrauch was Strom, Gas und Wasser ist wie erhofft und erwartet gering. Keller ist trocken. Nur im Dachgeschoss haben wir die typischen Setzrisse, aber das ist leider für einen Neubau normal. Der Dachstuhl ist nun mal wie bei jedem Haus aus Holz. Sonst sind auch die letzten Vorhaben mittlerweile abgeschlossen: Rasen ist schön grün und der Garten angelegt, wir haben überall einen Zaun und der Carport ist gebaut. Im Herbst kommen dann noch drei Bäume. Zum Abschluss nochmal ein paar Fotos:






3 Kommentare:

  1. Hallo,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem schönen Haus und dem gelungenem Blog. Wir befinden uns auch gerade in der Anfangsphase für unseren Hausbau und konnten hier schon viele wertvolle Tipps mitnehmen.
    Nach Betrachtung der Bilder kam bei uns die Frage auf, wie viel qm Grundstücksfläche Ihr wohl habt?! Denn nach einem passenden Grundstück suchen wir auch noch... ;-)
    Danke!

    AntwortenLöschen
  2. Von mir auch vielen Dank für den interessanten und ausführlichen Blog.
    Bin bei Recherchen darauf aufmerksam geworden.
    Ich stehe auch gerade kurz vor Vertragsabschluss für ein Häuschen.
    Hoffe das auch alles ohne größere Katastrophen lauft.
    Habe fast Lust bekommen einen eigenen Blog zuschreiben, mal sehen ob ich dann noch die Zeit dazu finde.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen