Donnerstag, 30. Mai 2013

Gründe für die Post-losen Wochen

Hallo, lange nichts mehr geschrieben...

Leider waren die letzten Wochen ziemlich sch***. Irgendwie ist mit dem Bauvorhaben alles nicht optimal gelaufen. Was ist passiert: Das Bauamt hatte plötzlich Probleme mit unserem Bauantrag. Da es keinen Bebauungsplan gab, wurden die Bebauungsmöglichkeiten vorher von Allkauf mit dem Bauamt abgestimmt. Leider scheint es zwischen unserem Allkauf-Berater und dem Bauamt Kommunikationsprobleme gegeben zu habe. Wer was nicht verstanden hat, ist schwer zu sagen. Erstes Learning: Absprachen mit dem Bauamt immer selbst führen. Hat uns ca. 4 Wochen und 2 vor Ort Gespräche mit dem Bauamt gekostet. Jetzt ist unser Haus nicht mehr ganz so hoch ;) darf aber gebaut werden. Zudem gab es noch Probleme mit dem Entwässerungsantrag. Konnten aber nun endlich auch geklärt werden. Also eigentlich bei uns alles gut, aber leider doch nicht....

Wir wollten zusammen mit einer anderen Partei bauen und Grundstücksübername und Abriss hingen auch von unseren Mit-Nachbarn ab. Auch da gab es jedoch leider die Kommunikationsprobleme zwischen Bauamt und Allkauf. Die konnten wiederum nicht gelöst werden. Haus konnte so dort nicht gebaut werden. Also keine Nachbarn mehr und zunächst kein Baustart. Lösung ist in Erarbeitung: Entweder kurzfristig neue Nachbarn oder doch eine alleinige Übernahme und Abriss. Mal gucken was als nächstes kommt. Die Hoffnung lebt. Ich gehe trotzdem davon aus das wir mindestens 2-3 Monate verlieren...

Unser Allkauf-Berater sagt: Alles im Griff, kriegen wir kurzfristig hin. Mal sehen, ob er Wort hält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen